Kategorien

Jan C. Weilbacher neuer Chefredakteur


Jan C. Weilbacher ist neuer Chefredakteur der Changement!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, Ihnen ab der nächsten Ausgabe einen neuen Chefredakteur vorstellen zu können: Ab dem 01.06.2019 verantwortet Jan C. Weilbacher die Redaktion.

Jan C. Weilbacher (43) ist in seiner neuen Funktion federführend für die inhaltliche Konzeption und Umsetzung des Magazins verantwortlich. Weilbacher ist gelernter Journalist und systemischer Organisationsberater. Seiner Aufgabe als Chefredakteur von changement! wird er neben seiner Tätigkeit bei der Transformationsberatung HRpepper von Berlin aus nachgehen. Zuvor war er sieben Jahre lang Chefredakteur des Magazins Human Resources Manager. 2017 erschien sein Buch „Human Collaboration Management“.

Die Ausrichtung des Magazins ändert sich dadurch nicht: Veränderung bleibt unser Thema! Ob Good Practices aus Unternehmen, bewährte Tools oder wissenschaftliche Erkenntnisse – wir fordern und fördern den Austausch zum Thema Transformation. So sagt auch Weilbacher selbst zu seiner neuen Aufgabe: „Unser Ziel ist es, langfristig eine Community entstehen zu lassen aus Menschen, die Lust haben, Wandel zu gestalten und sich dazu austauschen.“

An dieser Stelle gilt unser Dank auch Martin Claßen, der die Redaktion Anfang des Jahres auf eigenen Wunsch abgegeben hat. Claßen, einer der führenden Köpfe im Bereich Change Management, hat das Magazin von Beginn an maßgeblich mit geprägt und bleibt dem Verlag verbunden.


Top